Zahnarztbesuch nicht aufschieben

Seit Monaten hat die weltweite Covid-19-Pandemie auch Deutschland fest im Griff. Bis eine sichere und verträgliche Impfung zur Verfügung steht, wird die Angst vor dem Virus unseren Alltag begleiten. Der persönlichen Verantwortung jedes Einzelnen (AHA-Regeln) kommt eine große Rolle zu.

Aus Angst vor Ansteckung meiden viele Patientinnen und Patienten den Besuch in der Zahnarztpraxis. Dies wäre aber gerade besonders wichtig! Vor allem Patient/-innen mit akuten Beschwerden sollten den Zahnarztbesuch keinesfalls hinauszögern, denn die Zahngesundheit wirkt sich massiv auf die allgemeine Gesundheit aus. Eine unbehandelte Parodontitis beispielsweise hat in ihrem Verlauf schlimme Auswirkungen auf Herzklappen und Gelenke. Eine gute Zahngesundheit hingegen stärkt die Abwehr.

Wir können Sie beruhigen: In unseren beiden Zahnarztpraxen in Freiburg und Hochdorf halten wir uns selbstverständlich an die besonders strengen, speziellen Hygienevorschriften, die für Zahnarztpraxen erarbeitet wurden. Unser Team ist geschult und desinfiziert nach jedem Patienten den gesamten Arbeitsbereich und alle Instrumente. Wir achten auf die notwendigen Sicherheitsabstände und darauf, dass die Wartezeiten für unsere Patient/-innen so kurz wie möglich sind. So kann die Übertragung von Krankheitserregern wirksam verhindert werden.

Falls Sie sich krank fühlen und Fieber haben, sollten Sie den Besuch in unserer Zahnarztpraxis dennoch lieber auf die Zeit nach Krankheitsende verschieben. Wenn es sich jedoch um einen zahnärztlichen Notfall handelt, rufen Sie uns bitte an. Wir finden eine Lösung!